Unsere Ansprechpartner für die Senioren

Johann Franke
  • Telefon Mobil
Henning Middendorf

Allgemeine Information zu den Senioren.

Alle Mitglieder im Alter von 60 Jahren und älter sind herzlich eingeladen, an der Seniorengruppe teilzunehmen. In regelmäßigen Abständen finden Angelevents für Mitglieder der Seniorengruppe statt.  Nach Abschluss der Veranstaltung versammeln sich die Teilnehmer zu einer gemütlichen Runde, bei einer Bratwurst und einem Getränke wird dann noch ein wenig fachgesimpelt. Leiter dieser Gruppe sind Henning Middendorf sowie Johann Franke. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, können Sie gerne uns eine Nachricht per WhatsApp zu kommen lassen.

Allgemeines Senioren

• Der Nadamerbach ist von der Straßenbrücke "Auf dem Kamp" bis zum Einlauf in die Lagerhase Fischschonbezirk.
    Hier ist das Angeln verboten.
  • Allgemeine Regelungen zu den Gewässern sind auf der Internetseite des Vereins vermerkt.

Fangbeschränkung:
In den Sillgewässern 10 - 13 pro Angeltag. 2 Karpfen, 2 Hechte, 2 Zander, und 6 Forellen, die nur getötet mitgenommen werden dürfen.

Erlaubte Fanggeräte:
3 Ruten, davon können alle 3 Ruten als Raubfischruten benutzt werden oder eine Spinn- Flugangel.
Eine Köderfischsenke (Größe 1qm).
Ein Aalkorb aus Kunststoff mit Namen und Nummer versehen. Kehle bis 7cm nur in Fließgewässern.
Muss beim Vorstand gemeldet werden.
Alle Ruten müssen unter Aufsicht stehen.

Mindestmaße: Aal 50 cm / Forelle 30 cm / Barbe 35 cm / Hecht 50 cm / Karpfen  50 cm / Quappe 35 cm / Zander 50 cm / Wels 50 cm
Schleie 25 cm / Meerforelle 40 cm / Lachs 60cm / Edelkrebs 11 cm (Diese Fische dürfen nicht als Köderfisch benutzt werden).

Nach Tierschutzgesetz dürfen nur tote Köderfische benutzt werden.
Mindestmaß: Weißfische und Flussbarsche 20 cm.

Untermäßige Fische sind sofort zurück zu setzen. Schwarzmundgrundel, Flussgrundel, Kessler - Grundel müssen entnommen, getötet werden.

Artenschutz: Es ist verboten, folgende Arten zu fangen: Alle Neunaugen, Bachschermle, Bitterling, Schlammpeitziger, Steinbeißer und Stör.

Schonzeiten:
Bachforelle von 15.10. bis 15.02.
Lachs und Meerforelle  von 15.10. bis 15.03
Hecht und Zander (Fließgewässer) von 01.01. bis 30.04.
Hecht und Zander (Stillgewässer)   von 01.02. bis 30.04