Aktuelles vom Fischereiverein Essen Oldenburg

Neues Video von der Lager Hase in der Mediathek.

In unser Mediathek sind wir stetig bemüht, euch neue Videos von unseren Gewässer zu zeigen. In diesem Video sind wir die Lager Hase flussabwärts von der Gebietsgrenze Brücke Wangerpohl geflogen bis zur Brücke von der Artlandstraße.

Fischerfest 2022

Endlich ist es wieder soweit, nach zwei Jahren können wir im diesem Jahr unser Fischerfest wie gewohnt durchführen. Wir vom Vorstand freuen uns euch auf dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen. Wir bitten um Anmeldung beim ersten Vorsitzenden Matthias Hilse Tel: 0151 42094710

Das Entdeckermobil ist zu Besuch an der Grundschule in Sögel

Am 23.09.2022 ist das Entdeckermobil wieder unterwegs, unter der Leitung von Bernd Landwehr. Diesmal steht ein Besuch an bei der Grundschule in Sögel an. Wo besonders Kinder der Grundschulen, die spielerisch die Vielfalt und Pflanzen und Tieren in der Region kennenlernen können, geführt von den Maskottchen Nele und Nick. So steht die Vielfältigkeit der Natur im Vordergrund, mit der Zuordnung verschiedener Materialien zu den großen Landschaftsräumen in Niedersachsen und in welchen Naturräumen welches Tier zu Hause ist.

Bericht zum Abangeln: Richard Hilse ist neuer Fischerkönig

Am Sonntag, den 25.09.2022, fand das Abangeln des Fischereivereins Essen (Oldb.) e.V. statt. Da der amtierende Fischerkönig Anatoly Schulga beim Anangeln eine Schleie von ca. 1400 Gramm gefangen hatte, galt es diese Marke zu übertreffen, wenn man Anspruch auf den Titel des Fischerkönigs erheben wollte.

Bericht zum Zanderbesatz am 22.09.2022

Am Freitag den 22.09.2022 fand der jährliche Fischbesatz mit Zandern in den Gewässern des Fischereivereins Essen (oldb.) e.V. statt.