Vorbereitungslehrgang zur Fischereiprüfung 2021

Zur Anmeldung treffen wir uns am 16.01.2021 um 14:00 Uhr in der Aula der Oberschule in 49632 Essen Quakenbrücker Str. 2. Die Kosten für Lehrgang, Prüfung und Angeltrainer betragen 90,00 €. Das Tragen von Mund- Nasenschutz und Abstand halten setzen wir voraus. Wir würden Euch anbieten, sofern wir Eure Handy Nummern bekommen, das wir eine WhatsApp Gruppe für die Zeit des Lehrgangs gründen. Kurz vor der Prüfung treffen wir uns nach Absprache um mit Euch die Praktische Prüfung  durchzugehen.

Corona bedingt werden wir den Kurs zum Teil Online durchführen. Hierbei arbeiten wir mit der Firma Heintges zusammen. Die Karte mit den Anmeldecode für 6 Monate ist in der Lehrgangs und Prüfungsgebühr enthalten. Zusätzlich können Lehrbücher der gleichen Firma erworben werden durch Sammelbestellung günstiger und keine Versandkosten. Bei der Anmeldung werdet Ihr nach bundesspezifischen Lernen gefragt. Hier ist unten der Landesfischereiverein Weser-Ems e.V. anzuklicken, ansonsten hab Ihr die falschen Fragebögen.

Die Box enthält folgende Hefte: Allgemeine Fischkunde, Süßwasserfische, Meeresfische, Gewässerkunde, Gerätekunde, Natur- und Tierschutz Hege und Bewirtschaftung sowie Ratgeber für die Praxis Versorgen und Verwerten von Fischen. Wer diese Hefte zusätzlich haben möchte, (es ist auch später noch ein Nachschlagewerk) möchte sich bei mir melden, damit wir die Box vorbestellen können. Den Betrag oder Gutschein für Lehrgang soweit noch nicht geschehen, und Box sofern bestellt bitte mitbringen. Außerdem benötigen wir für das Prüfungszeugnis ein biometrisches Passfoto auch dieses bitte mitbringen.

Es sind noch Plätze frei!

Sollten Sie sich selbst Ausgebildet oder einen Kurs bei Fishing-King belegt haben, können Sie für 60,00 € die Prüfung bei uns ablegen.