Nachrichtenarchiv

Bericht Anangeln der Erwachsenen

Am 07. Mai fand das Anangeln der Erwachsenen am Altarm Herbertz statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Matthias Hilse und dem Auslosen der Plätze machten sich 18 Vereinsmitglieder*innen auf den Weg zur Angelstrecke.

In den drei Stunden Angelzeit wurde leider nicht viel gefangen. Erfolgreichster Angler war der amtierende Fischerkönig Anatoly Schulga.

Bericht zum Anangeln der Senioren

Am Tag vor dem 1. Mai traf sich die Seniorengruppe des Fischereiverein Essens zum traditionellen Anangeln an der Hase. Die fünf Teilnehmer verteilten sich in der Nähe des Zusammenflusses und angelten rund drei Stunden. Erfolgreichster Angler

Was ändert sich in Zukunft bei Fischereierlaubnisscheinen

Liebe Vereinsmitglieder,

recht herzlichen dank an alle, die vor der Generalversammlung oder am zweiten Ausgabetermin Ihre Fischereierlaubnisscheine abgeholt haben. Die nicht abgeholten Fischereierlaubnisscheine der Mitglieder, die nicht bar zahlen, wurden am 08.04 per Dialogpost versendet und sollten in nächsten Tagen per Post bei allen Mitgliedern eintreffen.

Ein neuer Vorstand bringt oft neuen Schwung und verändert Sachen im Verein, die ihm sinnvoll erscheinen. Das möchten auch wir tun. Derzeit investieren wir viel Zeit darin, Prozesse und Abläufe zu optimieren.