Nachrichtenarchiv

Das Entdeckermobil zu Gast an der Lohmühle in Wildeshausen

Am 24.11.2022 ist das Entdeckermobil wieder unterwegs, unter der Leitung von Bernd Landwehr. Diesmal steht ein Besuch an der Lohmühle in Wildeshausen an. Wo besonders Kinder der Grundschulen, die spielerisch die Vielfalt und Pflanzen und Tieren in der Region kennenlernen können, geführt von den Maskottchen Nele und Nick. So steht die Vielfältigkeit der Natur im Vordergrund,

Raubfischangeln 2022

Am Samstag, den 05.11.2022, fand das alljährliche Raubfischangeln des Vereins statt. Bei noch angenehmen Temperaturen machten sich die 20 Teilnehmer auf, um den Raubfisch nachzustellen.

Unter der Leitung von Michael Wigger trafen sich nach Ende der Veranstaltung die Petrijünger zum gemeinsamen Wiegen der Fänge am Karpfenteich. Geangelt wurde an den gesamten Vereinsgewässern des Fischereivereins Essen. Vor Beginn der Veranstaltung teilte Michael Wigger den Petrijüngern die erlaubten Fanggeräte mit, die benutzt werden durften.

Im Anschluss der Veranstaltung trafen sich alle Teilnehmer wieder am Karpfenteich in Ahausen. Nicht alle, konnten einen Raubfisch zum Wiegen mitbringen. Aber das Ergebnis konnte sich trotz allem sehen lassen,

Erster Hegedienst mit dem Husqvarna Wiesenmäher mit Mulch Funktion

Der erste Hegedienst mit unserem neuen Husqvarna Wiesenmäher mit Mulch Funktion war ein voller Erfolg. Und zugleich die richtige Entscheidung vom Verein, sich solch ein Wiesenmäher zuzulegen. Aber durch die tatkräftige Unterstützung unserer Mitglieder, wurden auch die Angelplätze wieder zugänglich gemacht, sodass die Senioren in unserem Verein wieder die Möglichkeit haben dort ans Wasser zu kommen. Auch Jungangler sowie Senioren haben sich an diesen Hegedienst beteiligt.